lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Rauchfetischismus"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Der Rauchfetischismus ist eng verbunden mit der Erotik, die eine rauchende Frau ausstrahlen kann. Ob es sich immer um einen Fetischismus handelt, ist zweifelhaft - denn auch das Flirtverhalten der Raucherinnen hat einen erotischen Charakter.

Zigaretten - mit Spitzen und ohne

Raucherotik wurde zum ersten Mal beobachtet, als Frauen mit langen Zigarettenspitzen auftauchten, wobei diese sozusagen als "Zeigestöcke" zum Mund angesehen werden können. Auch ohne Spitze hat das Rauchen den Charakter oraler Lust, der durch die Frau noch gefördert werden kann, zum Beispiel durch langsames Ausblasen von Rauch.

Zigarren - Zeichen der lustvollen, starken Frau

Zigarren und Zigarillos sind bei Frauen Synonyme für südländisches Temperament oder Domination. Zudem wirkt die starke orale Komponente insbesondere bei Zigarrenraucherinnen.

Praktiken - zusehen

Ein großer Teil der Fetischisten ist bereits zufrieden, wenn er zu Füßen der Dame sitzt und ihnen beim Rauchen zusehen kann. Die Damen entblößen sich dabei gegenüber den Fetischisten, so dass ein besonderer erotischer Effekt entsteht.

Praktiken - anblasen

Eine der neueren Sexualtechniken besteht darin, dass die Frau abwechselnd raucht und Oralverkehr am Mann ausübt, wobei sie seinen Penis mit dem Rauch anbläst.

Praktiken - Glut

Eine beliebte Praktik aus dem BDSM-Bereich besteht darin, die Haare, insbesondere Brust- und Schamhaare mit der Zigarettenglut zu versengen. Selbstverständlich muss dabei die größte Vorsicht angewendet werden. Sehr gefährlich ist das Versengen der Haut mit der Zigarettenglut oder gar das Ausdrücken der Zigarette auf der Zunge, das in pornografischen Darstellungen oft gezeigt wird.

Wikipedia ist anderer Meinung über das Thema

Wikipedia, das Online-Lexikon, gibt im Übrigen eine völlig abweichende Erklärung, die eher modischen Tendenzen folgt als unsere.

  • Bild: laszive Frau mit Zigarettenspitze. Coloriertes SW-Foto.
Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.