lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Psychotherapie"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Eine Sammlung von Methoden zur Beeinflussung der Gefühle und des Verhaltens, die von Ärzten und nicht-ärztlichen Psychotherapeuten verwendet wird. Einige der Methoden sollen auch auch heilend im psychisch-erotischen Bereich wirken.

Psychotherapie und Sexualität

Die Psychotherapie geriet zweitweise in Verruf, weil sie versuchte, viele erotische Lüste als Perversionen zu klassifizieren und zu behandeln. Die meisten dieser Probleme dürften inzwischen aber der Vergangenheit angehören.

Institutionen und Buchautoren misstrauen, Therapeuten vertrauen

Die allgemeine Empfehlung geht dahin, der Psychotherapie als Institution (also Universitäten und Forschungseinrichtungen), vor allem aber den vielen Buchautoren, nicht allzu viel Glauben zu schenken, sich aber einem örtlichen Psychotheraopeuten als Gesprächspartner durchaus anzuvertrauen.

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.