lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Prostitutionskomplex"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Angeblich von der Psychologie festgestellter Komplex bei Frauen, sich in die Prostitution hineinzuträumen (Fantasien) oder die Prostitution aufgrund eines psychologischen Defekts tatsächlich auszuüben. Dies wird so begründet, dass diese Frauen einmal von einem Mann abgewiesen wurden und sich deshalb nun allen Männern hingeben müssen. Auch die Enttäuschung über den Vater wird in psychologischen Schriften als Grund genannt.

Der Begriff wurde eine Sekundärquelle entnommen. Was generell von psychologischen Komplexen zu halten ist, finden Sie hier.

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.