lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Prostitutionsfantasie"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Die Frage, was Prostitutionsfantasien sind, ist genau so schwer zu beurteilen wie jene, was Prostitution ist. Wir gehen hier (und nur in diesem Zusammenhang) von einer etwas entschärften Definition von Prostitution aus: "Prostituieren bedeutet, seinen Körper gegen Geld oder Geldeswert anzubieten".

Danach wäre eine Fantasie, dass sich der Kunde unter einem Dutzend schöner Huren eben die eine wählen würde, zum Beispiel, obwohl sie einen viel höheren Preis hat als andere. Fantasien, die man häufiger hört, bestehen darin, sich einmal völlig zu erniedrigen und sich jedem Mann hinzugeben, der dafür bezahlt.

In der wissenschaftlichen Literatur finden wir darüber sehr wenig: Bestenfalls Autorinnen erotischer Literatur sind bereit, solche Fantasien preiszugeben. Was Psychiater und Psychotherapeutn schreiben, ist oft nicht relevant: Sie behandeln nur Fälle von Frauen, die aufgrund ihrer Fantasien auffällig wurden.

Inzwischen gibt es auch Berichte, dass Männer Prostiutionsgelüste ausleben.

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.