lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Petticoat Rule (auch Pettycoat Rule)"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Als "Petticoat Rule" wird die Unterwerfung eines jungen Mannes unter den Rock bezeichnet. Dazu muss man wissen, dass die die Bezeichnung "Pettycoat" (englisch: "Petticoat") in englischsprachigen Ländern nicht auf den bauschigen Rock der 1950er Jahre beschränkt war, sondern nahezu jede beliebigen Art von Röcken beschrieb, die unter anderen Kleidungsstücken getragen wurden.

Die Petticoat Rule ist also die Bezeichnung für die Erziehung "unter der Herrschaft des Rockes".

Junge Männer wurden auf diese Weise zu erotischen Dienerinnen der Damen erzogen, wobei man sie, der damaligen Zeit entsprechend, über ihre geschlechtlichen Eigenschaften sowohl aufklärte wie auch im Unklaren ließ. Da die Erziehung ausschließlich "unter Frauen" stattfand, mussten sich die jungen Männer zeitweilig wie Frauen kleiden, dann aber wieder auch ihren Mann stehen.

Ob es sich bei der Petticoat-Rule ("Pettycoat Rule") ausschließlich um Fiktion oder auch um Realität handelt, kann schwer beurteilt werden, jedoch scheint es mindesten so, als ob viele junge Männer unter Frauenherrschaft gestellt wurden, wenn sie allzu aufsässig waren.

  • Die 'Petticoat Rule ist ein wesentlicher Teil des in diesem Lexikon mehrfach erwähnten Buchtitels "Die Herrschaft des Rockes". Eigentlich: "Gynecocracy". Der vollständige Titel lautet:

"Gynecocracy; A Narrative of the Adventures and Psychological Experiences of Julian Robinson Under Petticoat-Rule"

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.