lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Pastorentöchter"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Eine Redewendung, "unter uns Pastorentöchtern". Sie wird benutzt, wenn Frauen sich in Gesellschaft einmal offen und ohne Vorbehalte austauschen wollen.

Das Wort wird auch humorvoll für jeden anderen offenen Gedankenaustausch verwendet, bei dem ansonsten eher verhüllte Tatsachen offen ausgesprochen werden.

Ein Synonym dafür ist "wir sind ja unter uns" mit der Bedeutung "Menschen, die uns schaden könnten, sind ja nicht anwesend".

Etwas pikanter ist der Ausdruck "Pfarrerstöchter", da katholische Pfarrer eigentlich keine Töchter haben dürften, diese aber hier ja ausdrücklich einbezogen sind.

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.