lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Paradoxe Verführung"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Bei der paradoxen Verführung führt das Opfer den Verführer. Dies geschieht im Rahmen eines "geheimen Spiels", das zu den Regeln der Verführten durchgeführt wird, während der Verführer glaubt, er spiele das Spiel.

Um eine paradoxe Verführung durchführen zu können, benötigt man außer sich selbst einen geeigneten Ort, an dem sich üblicherweise potenzielle Verführer aufhalten (zum Beispiel eine Hotelbar) und ein gutes Skript für die Rolle der Verführten.

Das Spiel kann sehr spannend sein, weil der vorgebliche Verführer von sich selbst glaubt, er verführe die Frau, während die Frau in Wahrheit den Mann lenkt und genau dorthin bringt, wo sie ihn gerne hätte.

Das Spiel hat auch eine psychologisch-moralische Seite: Gegenüber der Öffentlichkeit kann die Frau immer behaupten, verführt worden zu sein - sie muss sich also nicht dafür rechtfertigen, sich Männer ins Bett zu holen.

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.