Erotik-Lexikon

Artikel zur Erotik



Über lechzen.de





hit counter

Lechzen wir nicht alle nach Liebe, Erotik & Sex?

Sex und Erotik Forum und Chat

Wer ist eigentlich...:

"Betty Mae Page"



Keine anderes pornografisches Fotomodell hat jemals soviel Aufmerksamkeit erregt wie 50-er-Jahre-Schönheit Betty Mae Page, die noch heute Kultstatus genießt und als Vorbild für zahllose Frauen im Modell- und Stripteasegewerbe gilt - auch die neue und alte Burlesque wurde stark von ihr beeinflusst.

Ursprünglich eher in Schmuddelheften angesiedelt, wurde sie in neuerer Zeit als Vorreiterin einer ästhetischen Darstellerin von Bondage- und Fetischfotografie gewürdigt, obwohl ihr Mienenspiel wenig überzeugend war. Möglicherweise liegt es daran, dass Frau Page niemals hurenhaft wirkte, sondern aussah wie das Mädchen vom nebenan, dass nun mal gefesselt war und so öffentlich betrachtet werden konnte. Sie selbst war an Bondage und überhaupt an der gesamten Szene nicht interessiert - wie überhaupt ihr Leben recht eigenartige konservative Züge trägt. Die Vermarktung als Bondage-Queen erfolgt zuerst durch den Fotografen Irving Klaw,der sie als eine Art Lifestlye-Serva vermarktete.

Bild: Auf dem Foto oben pflegt sie gerade die typische Betty-Page-Frisur, die auch zu dem Markenzeichen ihrer modernen Kopisten zählt.

Sex und Erotik Forum und Chat


Suche diesen Begriff " Content2a" auch bei:

Bookmark and Share



Sex und Erotik Forum und Chat


Ich lechze nach etwas anderem:

(:include lexikon.werbung4:

Seite zuletzt geändert am 19.09.2008 um 17:56