lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Betty Mae Page"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Keine anderes pornografisches Fotomodell hat jemals soviel Aufmerksamkeit erregt wie 50-er-Jahre-Schönheit Betty Mae Page, die noch heute Kultstatus genießt und als Vorbild für zahllose Frauen im Modell- und Stripteasegewerbe gilt - auch die neue und alte Burlesque wurde stark von ihr beeinflusst.

Ursprünglich eher in Schmuddelheften angesiedelt, wurde sie in neuerer Zeit als Vorreiterin einer ästhetischen Darstellerin von Bondage- und Fetischfotografie gewürdigt, obwohl ihr Mienenspiel wenig überzeugend war. Möglicherweise liegt es daran, dass Frau Page niemals hurenhaft wirkte, sondern aussah wie das Mädchen vom nebenan, dass nun mal gefesselt war und so öffentlich betrachtet werden konnte. Sie selbst war an Bondage und überhaupt an der gesamten Szene nicht interessiert - wie überhaupt ihr Leben recht eigenartige konservative Züge trägt. Die Vermarktung als Bondage-Queen erfolgt zuerst durch den Fotografen Irving Klaw,der sie als eine Art Lifestlye-Serva vermarktete.

Bild: Auf dem Foto oben pflegt sie gerade die typische Betty-Page-Frisur, die auch zu dem Markenzeichen ihrer modernen Kopisten zählt.

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.