lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Oralverkehr - Oralsex"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Oralverkehr nennt man den Geschlechtsverkehr, der oral, also mit dem Mund, vollzogen wird.

Dabei werden die primären Geschlechtsteile mit Lippen, Zunge. Zähnen und Mundhöhle stimuliert, wobei auch der Vakuumeffekt des Saugens verwendet wird, der vor allem Männer hochgradig stimuliert.

Wird ein Penis oral stimuliert, sagt man mit einem Fremdwort gerne "Fellatio" dazu (volkstümlich "Schwanz lecken").

Wird hingegen die Vagina stimuliert, so sagt man dazu Cunnilingus oder volkstümlich "Muschi lecken".

Das Stimulieren der Brüste, der Hoden oder das Damms sowie des Anus wird nicht mit ähnlichen Namen bedacht. Teilweise werden beim Oralanal-Verkehr englische Bezeichnung verwendet.

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.