lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Novizin (Novize)"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Eine Novizin oder ein Novize ist eine Person, der zunächst probehalber in einen Kreis von Menschen aufgenommen wird, bevor sie ein Gelübde oder einen Schwur auf die Gemeinschaft ablegt.

In der Erotik traf dies in der Vergangenheit ebenfalls zu, beispielsweise bei falschen Adepten der Göttin Vesta. Heute werden vor allem neue Mitglieder der zahlreichen BDSM-Gemeinschaften als Novizinnen oder Novizen bezeichnet. Es ist nicht auszuschließen, dass immer noch Novizinnen und Novizen für bestimmte kultische erotische Gemeinschaften gezielt rekrutiert werden.

  • Herkunft: Latein "die Neue, der Neue".
  • Beispiel: "„Wieder konnte ich eine Novizin als Sklavin ihrem Herren übergeben, somit ist das die Gelegenheit für Dich diesen Platz neu zu füllen."
Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.