lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Möse"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Volkstümlich für die Vulva oder Vagina

Sowohl volkstümlich wie auch vulgär und abwertend, je nach Gebrauch - für die Vulva, auch für die Vagina. Bei "Die Möse zeigen" ist die Vulva gemeint, bei "der Schmerz war unerträglich, als er in ihre enge Möse drang" ist die Vagina gemeint.

  • Herkunft: Das Wort stammt aus dem Rheinischen, wo die Herkunft „Möse“ für die weibliche Scham (Vulva) belegt ist. Die Wortherkunft könnte vom Moos (also dem Geruch und dem Gefühle des Mooses) abgeleitet sein, aber auch von einem schlechteren Geruch, dem „Möselgeruch“, der nach Grimm als „Sumpfgeruch“ bezeichnet wird.

Beispiel (Diskussion): "Eine enge Möse ist für eine Frau selber wirklich kein Vergnügen"

Abwertend für eine Frau oder Frauen

Der Begriff wird auch abwertend oder als Schimpfwort für eine Frau verwendet.

Synonyme (meist ähnlich): Vulva, Vagina, Muschi, Fotze.

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.