lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Maus"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Die Maus in der Erotik

Die Bezeichnung für eine erotische, oftmals spielerische, oder in der einen oder anderen Weise verfügbare Frau. Typisch für Anzeigen, auch in Kombinationen: Beispiel in "Strapsmaus sucht solvente Herren".

Die Maus als Bezeichnung für eine junge Frau

Als "süße Maus" allgemein bekannt als Kosename, als graue Maus ein unauffälliges, unattraktives junges Mädchen.

  • Synonym(e): Mieze
  • Herkunft: Volksmund, vermutlich aus dem beobachtete Katz- und Mausspiel, bei dem die Katze die Maus immer wieder freigibt, bevor sie sei endgültig fängt.

Seltener: Die Maus - die Vulva

Vor allem im süddeutschen Sprachraum für die Vulva (die Möse) verwendet. Möglicherweise von der Verniedlichung des Wortes "Möse", eventuell aber auch von der Form der Vulva, die an einen Mauserücken erinnert.

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.