lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Mann"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Die eigentliche Bezeichnung für den männlichen Menschen. Die Anrede "Herr" ist eine Ehrenanrede. Das Äquivalent zu Mann war über Jahrhunderte "Weib", heute ist es "Frau".

Männer entwickelten in Westeuropa jahrhundertelang eine typische, männerspezifische Kultur, die gegenwärtig zerfällt und in eine gemeinsame Kultur beider Geschlechter übergeht.

Die Körperreaktionen und das erotische Verhalten von Männern und Frauen sind nach wie vor unterschiedlich, doch verwischen sich einige Unterschiede mehr und mehr, so dass man sich auf stereotype Geschlechtsbilder nicht mehr verlassen sollte.

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.