lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Maison de Rendezvous"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Ein "Maison de Rendezvous" war ein Hotel oder eine Pension, in der sich die Herren der Gesellschaft mit ihren (oft verheirateten) Geliebten trafen. Wörtlich: "Haus der Verabredungen".

Kupplerinnen für Damen der Gesellschaft

Die Leiterinnen der Häuser betätigten sich auch als Vermittlerinnen: der Herr gab der Leiterin den Namen der Dame, die er gerne treffen würde und nannte eine bestimmte Summe Geldes, die er dafür zahlen würde. Die Leiterin ging dann zu der Dame, um sie danach zu fragen, ob sie gegebenenfalls bereit wäre, für diese Summe in den Geschlechtsverkehr einzuwilligen. Oft war das Geschäft nicht beim ersten Mal zu machen - doch die beträchtlichen Geldsummen machten nahezu jede Frau schwach, wie aus glaubwürdigen Quellen berichtet wird.

Diese Form der Prostitution nannte man seitens der Damen "ein Geschäft machen". Viele der Damen, die sich einmal "überreden" ließen, waren durchaus zu Wiederholungen bereit - freilich mit einem anderen Herrn.

Ein anderer Ausdruck der Damen war "das Budget zu balancieren".

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.