lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Mädchen - Dienstleister und Huren?"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Es ist auffällig, dass der Begriff "Mädchen" in so vielen Synonymen für Huren vorkommt, zum Beispiel im Freudemädchen.

Der Hauptgrund liegt darin, dass alle Dienstleiterinnen bereits im Mittelalter die Bezeichnung "Magd" trugen - typisch hier wieder die Bademagd, die auch bereits teilweise verdächtigt wurde, den Herren gegen zusätzliche Geldgaben erotisch zu Diensten zu sein.

Man muss auch bedenken, dass sich unsere heutigen Vorstellungen von Volljährigkeit beim Einstieg in den Hurenberuf nicht immer galten: Bereits Mädchen ab 12 oder 14 Jahren duften ihn in manchen Ländern ausüben.

Aus dem Begriff "Magd" für die Dienstleiterinnen und den meist wirklich jungen "Mädchen vom Lande", die für die Stadt als Huren rekrutiert wurden, wurden dann all die Wortkombinationen mit "Mädchen" in Verbindung mit dem Hurenberuf.

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.