lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Natürliche Dominanz"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Eine Form der Dominanz, die nicht gespielt ist, sondern durch Herkunft und Erziehung in die Person integriert ist. Menschen mit natürlicher Dominanz haben in Rollenspielen den Vorteil, nicht die Rolle zu spielen sondern in der Rolle zu sein.

In der BDSM-Szenerie meist eine Fantasie von Männer, Frauen mit "natürlicher Dominanz" zu begegnen (wie etwa der "Wanda" im Roman "Venus im Pelz"). Die sogenannten Lifestyle-Dominas sind in der Regel Frauen, die nicht über natürliche Dominanz verfügen, sondern nur besonders gute Darstellerinnen der dominanten Rolle sind.

Beispiel (Werbung Domina): "Ich zwinge mich nicht in die Rolle einer Domina, sondern habe von Natur aus eine dominante Ader. Diese natürliche Dominanz strahle ich auch im Studio aus."

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.