lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Leda und der Schwan"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Leda und ihr zoophiles Verhältnis mit dem Schwan hat seit Alters her die Künstler inspiriert. es war uch zu verlockend: Eine wunderschöne, nackte Frau mit einem gleichfalls als schön empfundene Schwan beim Geschlechtsakt abzubilden, war für jeden Künstler eine erotische Herausforderung.

Freilich war der Schwan kein Schwan, sondern Göttervater Zeus, der sich ihr in Schwanengestalt näherte - und allein deswegen ließ die Zensur die vielen Leda-Schwan Abbildungen zu, die manchmal andeutungsweise, dann aber auch wieder explizit den Geschlechtsakt zwischen Frau und Vogel zeigen.

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.