lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Kitzeln"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Bereits als Kindheitserfahrung sinnlich

Das Kitzeln ist bei den meisten Menschen der erste verwirrende Sinnesreiz, der ihm von einem anderen Menschen zugefügt werden kann, denn das Kitzeln wird einerseits als erregend, andererseits aber auch als lästig empfunden. Bereits Kinder spielen diese Art von Spielen – zum beispielsweise das, sich in einen Kreis zu stellen und „kitzelfrei“ zu rufen, um sich dann fangen zu lassen und das gekitzelt werden möglichst langte auszuhalten, ohne eine Reaktion von sich zu geben.

Kitzeln und Erotik

Obwohl es nicht bewiesen ist, gelten Menschen, die beim Kitzeln intensive Gefühle empfinden als sinnlicher als solche, die dabei kaum etwas empfinden.

Kitzeln und Liebesspiele

Das Kitzeln wird von vielen Paaren als Teil des Liebespiels beibehalten und dient dabei oft als Test oder Vorstufe für leichte BDSM-Spiele: Wer wissen will, wie lange er es aushält, nicht zu lachen, während er gekitzelt wird, möchte vielleicht auch ausprobieren, wie viele Schläge er erträgt, bevor er schreit.

Fesselungen und Kitzeln

Für viele Menschen ist gekitzelt werden erst dann wirklich erregend, wenn sie sich dem Kitzelnden völlig unterwerfen, also beispielsweise an Armen und Beinen gefesselt sind, während man sie kitzelt. Gekitzelt wird die völlig nackte Person dabei unter den Achselhöhlen, am Bauch oder unter den Fußsohlen.

Kitzeln und Folter

Extremes Dauerkitzeln kann als Strafe oder zur Folter eingesetzt werden. Manche Menschen begeben sich freiwillig in solche Extremspiele, um ihre Grenzen auszutesten.

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.