lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Ins Bett gehen (miteinander)"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

"Ins Bett gehen" war im 20. Jahrhundert ein sehr verbreiteter Ausdruck für den heutigen Begriff "Sex haben", im Offizialdeutsch auch als "Geschlechtsverkehr haben" bezeichnet.

Wer "miteinander ins Bett ging" oder "miteinander schlief" wollte also damit sagen, dass man sich körperlich liebte. Die Umschreibungen rühren daher, dass es in der bürgerlichen Gesellschaft verpönt war, über Sex zu reden, zumal, wenn die Beziehungen nicht "legalisiert" waren.

  • Beispiele: Der Begriff wurde in allen Variationen benutzt: "Wart ihr schon miteinander im Bett?", "Du bist doch wohl nicht mit ihm ins Bett gegangen?", "Gestern war ich zum ersten Mal mit ihr im Bett".
  • Synonyme: "In die Kiste steigen", "in die Heia gehen", auch "miteinander schlafen".
Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.