lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Gunst"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Wer eine Gunst gewährt, gewährt einen Vorteil, den er nur persönlich erbringen kann. Er ist also wohlwollend mit demjenigen, der die Gunst erbittet. Das Wort ist mit "gönnen" verwandt und kommt in der Erotik heute noch im "Gunstgewerbe" vor.

"Die Gunst gewähren" konnte ohne weitere Zusätze auch eine Umschreibung für die körperliche Liebe sein. Dies war bereits zu Zeiten der Minnesänger so:

"Du musst die Gunst gewähren: Nicht spröde schließ das Tor Vor deiner Minnen Diebe, Nein, schenk ihm frohe Liebe"

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.