lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"G-Punkt"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Der eigentliche G-Punkt, weiblich

Der G-Punkt der Frau liegt im oberen Vaginalbereich. Obwohl seine Existenz immer wieder bezweifelt wird, sei es von Medizinern oder von Feministinnen, krümmen Millionen von Frauen den Finger bei der Selbststimulation, um diesen Punkt zu erreichen oder verwenden entsprechend geformte G-Punkt-Vibratoren.

Entdeckung des G-Punktes

Der G-Punkt ist vom deutschen Arzt Ernst Gräfenberg entdeckt worden. Die Frage, die er und viele andere Wissenschaftler sich stellten, war, wie es sein kann, dass sehr viele Frauen nur dann eine vollständige erotische Erfüllung erleben, wenn sie einen Penis oder Dildo in sich spüren - nach dem Stand der Forschung damaligen Forschung dürfte eigentlich nur die Klitoris solche Empfindungen auslösen.

Der G-Punkt heißt nach seinem Entdecker auch Grafenberg-Punkt, oder auch G-Zone, auf englisch dann G-Spot. da er (ob nun "vorhanden" oder nicht) mit normalen Dildos nur ungenügend stimuliert werden kann, gibt es mittlerweile ein reichliches Angebot an besonders geformten G-Punkt Stimulatoren.

Der sogenannte männliche G-Punkt

der männliche g-Punkt ist nur rektal erreichbar und eigentlich kein punkt, sondern die durch die Darmwand zu stimulierende Prostata. er wird auch P-Punkt genannt.

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.