lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Gott"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Nach Auffassung der meisten Religionen ein überirdisches Wesen, das in fast allen Kulturen sexuell aktiv ist.

Mit Beginn der monotheistischen Religionen jedoch eher eine Instanz, also eine Art Gedankenbild, das die Menschen in sich tragen. Diese Vorstellung entstand jedenfalls durch das Bilderverbot, das ganz oben in den Zehn Geboten steht: "Du sollst dir kein geschnitztes Bild machen, noch irgend ein Gleichnis dessen, was oben im Himmel und was unten auf der Erde und was in den Wassern unter der Erde ist."

Weil es grundsätzlich verboten ist, sich Bilder zu machen, darf eigentlich auch nicht von einem Vatergott (oder Gottvater) gesprochen werden.

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.