lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Umschreibungen für den Geschlechtsverkehr"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Mittelalter:

"Es tun", "Vögeln" (Vogelen), "die letzte Stufe der Liebe vollziehen", "Beyschlaf" (Beischlaf). Nur juristisch oder religiös: "Unzucht treiben".

20. Jahrhundert (nur höfliche Umschreibungen)

"Es miteinander treiben" ("er trieb es mit ihr stundenlang"), "Bumsen", "Vögeln", "es machen", "es tun", "die schönste Sache machen", "miteinander ins Bett gehen", "miteinander schlafen", "Körperflüssigkeiten austauschen", seltener: "Lieben", "Liebe machen" (Aus dem Englischen bzw. Französischen).

21. Jahrhundert (bislang)

"Sex haben" wird allgemein akzeptiert. "ich hatte Sex mit ihr", "wir hatten Sex miteinander". Dabei wird unterstellt, dass die Art von Sex der Geschlechtsakt war.

Höfliche Anzeigen- bzw. Internetumschreibungen

"Für alles Schöne", "miteinander zaubern", "hexen", (veraltet: "Pferde stehlen").

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.