lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Geschlechtsakt"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Der Begriff "Geschlechtsakt" ist nahezu gleichbedeutend mit dem "Geschlechtsverkehr". Wörtlich bedeutet das Wort: "Eine geschlechtliche Handlung", während "Geschlechtsverkehr" eigentlich eher der "sexuelle Umgang miteinander" ist.

Die Begriffe verwischen sich aber in der Praxis - beide gelten inzwischen ohnehin als angestaubt.

Bevor das Wort "geschlechtlich" überhaupt in Mode kam, nannte man den Geschlechtsakt oft auch den "Liebesakt".

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.