lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Gelegenheitssex"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Der Begriff Gelegenheitsssex oder Casual Sex ist ein neuer, äußerst unscharf definierter Begriff, dessen Bedeutung noch schwankt und damit zweifelhaft ist.

Der Begriff "Casual Sex" stammt aus der englischen Sprache und bedeutet nicht, wie vielfach behauptet, "ungezwungener Sex", sondern wirklich "Gelegenheitssex", also ein Geschlechtsakt, der sich aus einer Begegnungssituation fallweise ergibt. Dabei muss der Geschlechtsakt allerdings nicht spontan vollzogen werden, sondern kann auch bereits geplant sein. es handelt sich also nicht unbedingt um Spontansex.

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.