lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Gefallen"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Das Wort Gefallen hat erotisch gesehen sehr unterschiedliche Bedeutungen:

Gefallen im Sinne von "mir sagt sie/er zu"

Die häufigste Verwendung in der Liebe: "Die Karin gefällt mir sehr", "Der Hans könnte mir schon gefallen". "Sie fanden nach und nach Gefallen aneinander"

Gefallen im Sinne von "jemanden einen kleinen Dienst erweisen"

In der Liebe spitz-ironisch für "einen sexuellen Dienst erweisen" , beispielsweise: "Ich denke, sie tut ihm ab und an einen kleinen Gefallen".

Gefallen im Sinne von "verkommen" oder "fällig sein"

Typisch in: "Im Frühling fallen die Mädchen wie die Blätter im Herbst". Anders: "Man kümmerte sich hier um die gefallenen Mädchen".

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.