lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Frühling"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Die erotisierende und euphorisierende Wirkung des Frühlings ist jedermann bekannt, kann aber von der Wissenschaft nicht eindeutig erklärt werden. Tatsache ist, dass sich der Wunsch nach Liebe, Erotik und Sexualität gegen April/Mai stärker regt – deswegen nennt man den Mai auch den „Wonnemonat“.

Zu den Zeiten, als es noch keine "Pille" gab und sehr selten Kondome verwendet wurden, stieg die Anzahl der Geburten in den Monaten Januar und Februar daher erheblich an – dies ist heute nicht mehr der Fall.

Zusammengesetzte Begriffe:

Der zweite Frühling

Als zweiter Frühling wird ein erneutes Verlieben im Alter bezeichnet.

Frühlingsgefühle

Das Aufkeimen des Sexualtriebs nach der Pubertät oder auch bei jeder neuen Liebe.

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.