lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Friseurin"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Friseurinnen und der Ruf der Bader

Im Mittelalter galten die Bader als relativ zwielichtige Zunft, die zwar einerseits den Menschen diente, andererseits aber auch für die Prostitution verantwortlich gemacht wurden.

Aus dieser Zeit haftet auch heute noch dem Barbier une seinen Gehilfen eine gewisse "Leichtfertigkeit" an, zumal die meisten Herrensalons auch lange Zeit die einzigen Stellen waren, bei denen man diskret Kondome kaufen konnte.

Wie manche andere Berufsgruppe auch, wurden Friseurinnen (früher: Friseusen) in der Vergangenheit oft bezichtigt, Gelegenheitsprostitution zu betreiben, besonders dann, wenn sie in Herrensalons beschäftigt waren. Die Anbahnung erfolgte dabei über das Gespräch während des Haarschnitts. Es dürfte sich dabei allerdings um Einzelfälle oder gar Legenden gehandelt haben.

Warnung vor Fehlannahmen'

Die Autoren dieses Lexikons weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich bei Gelegenheitsprostiution bestimmter Berufsgruppen immer um Ausnahmen handelt - es wäre unzulässig, diese Aussagen zu generalisieren und diesen Berufen allgemein eine Neigung zu sexuellen Dienstleistungen zuzuschreiben.

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.