lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Foltermöbel"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Foltermöbel sind Möbel zur Ausstattung eines „Dungeons“, Dominastudios oder eines erotischen Folterkellers. Diese Möbel und Einrichtungen sind nicht (wie manche anderen BDSM-Möbel) auch für den Wohnbereich nutzbar, weil ihr Zweck nicht zu verheimlichen ist.

Da das einzige wirkliche „Möbel“ der mittelalterlichen Folter die Streckbank war, gehört diese zu den Favoriten der BDSM-Möbel. Weitere Möbel ähnlicher Art sind Andreaskreuze, Sklavenkreuze, Dominathrone, Prügelböcke und Käfige. Ein großer Teil dieser Möbel (zum Beispiel der spanische Esel oder Geräte für die Wasserfolter) werden jedoch nur von Spezialisten in Einzelanfertigung gebaut.

Die Möbel werden zur Unterstützung von Rollenspielen benutzt, um ihnen mehr Realitätsnähe zu geben.

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.