lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Erbsünde"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Bestandteil der katholischen Theologie. Demnach wurde die biblische Geschichte von Adam, Eva und der Schlange zum "Sündefall" verfremdet, der durch Evas Geschlechtsverkehr von Generation zu Generation fortgetragen wird. Erst die Jungfrauengeburt des Religionsstifters konnte die Menschheit nach katholischer Aufassung von Evas Sündenfall erretten.

Die Auffassungen darüber sind allerdings von jeher kontrovers, da der Sündenfall nichts mit dem Geschlechtsverkehr zu tun hatte.

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.