lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Entjungferung (Entjungfern)"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Entjungferung ist ein häufig gebrauchtes Wort für den ersten Geschlechtsverkehr. Technisch bedeutet es, eine Frau, die bisherr noch keinen Geschlechtsverkehr mit einem Mann hatte, vaginal zu penetrieren. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Frau im "medizinischen Sinne" noch Jungfrau war oder nicht.

Neuerdings wird der Ausdruck auch bei Männern benutzt, die entweder noch keinen (vaginalen) Geschlechtsverkehr mit einer Frau hatten oder die noch keinen Analverkehr hatten. Das Fremdwort Defloration wird hingegen nur bei Frauen verwendet.

Es ist mittlerweile üblich geworden, von verschiedenen Arten der Entjungferung zu sprechen: Instrumental (durch Dildos) vaginal (Frauen) Oral (Männer und Frauen) und anal (Männer und Frauen). Eine Frau, die noch nie in irgendeiner Weise Geschlechtsverkehr hatte, wird zur Abgrenzung gelegentlich als Volljungfrau oder Totaljungfrau bezeichnet.

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.