lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Eindeutig"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Der Begriff eindeutig bedeutet fast nie, was er aussagt.

Eigentlich wäre eindeutig als "ohne weitere Deutungsmöglichkeit" zu interpretieren. Tatsächlich aber wird er oft so verwendet, dass nach einer Weile des Nachdenkens eine Deutung bevorzugt wird. Dann glaubt man, es handele sich um ein "eindeutiges Angebot".

Im Bürgertum war ein "eindeutiges Angebot" oft nahezu ein Synonym für "eine sexuelle Aufforderung".

  • Beispiel: "Ach, wollen sie nicht am Wochenende auf meine Jagdhütte kommen und ein bisschen die freie Natur genießen?" wird "eundeutig" interpretiert als: "Ach, wollen Sie nicht am Wochenende auf meine Jagdhütte kommen und dort ungestört mit mir Sex haben?"
Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.