lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Ehevertrag"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Die Ehe an sich ist ein Vertragsverhältnis - doch bis zur Einführung des "Bürgerlichen Gesetzbuches" musste der Inhalt der Ehe vertraglich geregelt werden. Dabei ging es in erster Linie um die Vermögensverhältnisse, die Höhe des Nadelgeldes, die Höhe und Verwendung der Mitgift und ähnliche Fragen. Früher wurde dieser Vertrag zwischen den Oberhäuptern der beteiligten Familien abgeschlossen - in der Regel schon zur Verlobung.

Heute muss ein Ehevertrag vor einem Notar geschlossen werden, wenn vom BGB abweichende Verhältnisse festgelegt werden sollen.

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.