lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Eckenstehen"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Das Eckenstehen ist eine Kinder- oder Schulstrafe, die auf Erwachsene besonders erniedrigend wirkt.

In der Ecke stehen ist eigentlich keine Körperstrafe, gleichwohl ist sie peinlich und kann körperlich sehr anstregend sein. Das Eckenstehen kann anstatt, vor oder (besonders peinlich) nach einer Körperstrafe erfolgen.

Das konventionelle Eckenstehen

Das konventionelle Eckenstehen besteht darin, sich so in eine Zimmerecke zu stellen, dass man vom Geschehen im Raum optisch nichts mehr wahrnehmen kann, aber noch alle Geräusche hört. Die Starfe kann verschärft werden, indem man breitbeinig gegen eine Wand stehen muss, oder indem man die Hände hinter den Kopf halten muss (englische Methode) oder sie hoch gestreckt halten muss, was besonders anstrengend ist (deutsche Methode). Gelegentlich wird verlangt, das man mit nackten Füßen auf trockenen Erbsen steht.

Vorgehensweise beim erotischen Eckenstehen

Das Besondere am erotischen Eckenstehen besteht vor allem darin, das man nackt in der Ecke stehen muss - meist ohne zu wissen, wie lange. Eine der Attraktionen besteht darin, dass man nicht weiß, was hinter einem geschieht, es aber durchaus ahnen kann. Wird das Eckenstehen nach einer Flagellation verordnet, so wirkt dies besonders beklemmend, da alle im Raum befindlichen Personen den verstriemten Hintern sehen können.

Vergleiche: Schulstrafen

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.