lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Die Herrin"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Die Herrin ist ein erotischer Novelle der Journalistin Gigi Martin, der beim Erscheinen Furore machte, weil das Thema der Dominanz und der sexuellen Unterwerfung zu diesem Zeitpunkt besonders beliebt war. Es erschien 1988 im ikoo Verlag und bekam dort immerhin drei Auflagen (die letzte von 1991).

Inhalt der Novelle DIE HERRIN

Der Inhalt ist schnell erzählt: Eine Fotomodell mit überwiegend lesbischer sexueller Orientierung lernt zufälligerweise einen Industriellen kennen, der eine Frau sucht, die ihn demütigt. Die Heldin erweist sich als ausgesprochen gut geeignet für diese Tätigkeit und erweitert die Qualen für den Unternehmer auf immer neue Weise.

Das Buch hat nicht die geringsten literarischen Qualitäten, noch enthält es eine plausible Geschichte einer Unterwerfung. Die fade, emotionslose Erzählweise der Autorin verhindert, dass der Leser von der Unterwerfung tatsächlich fasziniert ist. Die Geschichte selbst ist in sich nicht schlüssig und daher wenig glaubwürdig.

Das Buch war und ist in jeder Hinsicht enttäuschend.

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.