lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Damengesellschaft"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

In Gesellschaft von Damen

In Damengesellschaft kann für "in Gesellschaft von Damen" oder "in einer ausschließlichen Damengesellschaft" stehen. Also im ersten Beispiel: Wer die Gesellschaft von Damen liebt, wird oft in Damengesellschaft gesehen", im zweiten "Der Zirkel war eine sich abgeschlossene Damengesellschaft".

Gesellschaft unter Ausschluss von Herren

"Damengesellschaft" als Begriff für den "Ausschluss von Herren", wurde auch für lesbische Frauenkreise benutzt, dann meist mit ausdrücklicher Betonung auf dem ersten "a" - "Dies ist eine Damengesellschaft, mein Herr - nichts, was sie interessieren könnte".

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.