lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Chat"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Chat ist die englische Bezeichnung für "Geschwätz" - doch für viele Internet-Benutzer ist sie eine Freizeitunterhaltung: Man geht in eine "Chatbox" und versucht, dort mit fremden Menschen in Kontakt zu kommen.

Obwohl die Technik der Chatboxen unterschiedlich ist, läuft es letztlich darauf hinaus, dass ein "Mainchat" existiert, der als eine Art Kontakthof wirkt. Gefällt einem eine Person, so kann man sie "anflüstern" - das Gespräch bleibt dann den übrigen Gesprächspartner verborgen. Kommt man sich noch näher, so kann man in Separees gehen und dort intensive intime Unterhaltungen führen.

Das Prinzip wird auch bei verschiedenen Partnerbörsen angewendet.

Chatboxen sind in letzter Zeit stark in Verruf geraten, weil sich dort sogenannte Fakes und kriminelle Elemente einschleichen und die Intimität zur Vorbereitung für Sexualverbrechen und Betrügereien nutzen können.

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.