lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Butch"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Ein Ausdruck aus der lesbischen Szenerie. "Butch" bezeichnet eine eher „maskuline“, tatkräftige Frau – im Gegensatz zur Femme, die sich eher weiblich und verletzlich gibt. Wie bei allen Verallgemeinerungen, sind solche Ausdrücke mit Vorsicht zu genießen, weil jede Frau ihre Rolle individuell lebt. Zudem gibt es „Switcher“, die mal diese und mal jene Rolle annehmen. Außerhalb der „typischen“ lesbischen Szenerie gibt es zudem Frauen, die aktive Verführerinnen sind und dennoch extrem feminin daherkommen.

Die Butch wurde früher auch als „Kesser Vater“ bezeichnet.

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.