lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Burleske - Burlesque"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Die Burlesque ist eine Bühnendarbietung aus Striptease, Tanz, Gesang und Humor. Sie ähnelt dem Varieté, besteht aber zum größten Teil aus bewusst anzüglichen Darbietungen.

Einen vorläufigen Höhepunkt erreichte diese frivole Kunstform in den USA der in den 1940er Jahre in den USA. Nachdem das Interesse an der lustvollen Plüscherotik nachließ. galt sie lange Jahre als ausgestorben. Gegen Anfang des 21. Jahrhunderts wurde diese Form neu belebt, unter anderem durch die selbsternannte Königin der "Neuen Burlesque", der Stripperin Dita von Teese.

Der Begriff wird außerhalb der Erotik auch für eine derbe Komödie oder ein lustiges Instrumentalstück in der Musik gebraucht.

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.