lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Brustpiercing"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Brustpiercing ist das Durchstechen der Brust in Höhe der Brustwarze durch eine Nadel, um später dort besonderen Schmuck ("Nippelschmuck") einsetzen zu können.

Historisch bereits gebräuchlich

Wer denkt, Brustpiercing sei eine Erfindung durchgeknallter junger Frauen dieses Jahrhunderts, irrt gewaltig: Bereits zu Beginn des 19. Jahrhunderts war es einmal Mode, und es scheint, als hätte es schon damals als Lustverstärker gewirkt: sowohl für die Damen selbst wie auch für die Herren, die sie begehren.

Nein, neu ist es keinesfalls, das Piercen der Brüste :

"Die Mode tauchte sowohl zu Beginn wie am Ende des 19. Jahrhunderts in England auf" schreibt unser Gewährsmann, Dr. Rudolf Lothar, der weiter ausführt "merkwürdig ist auch, dass die meisten Damen behaupteten, das tragen solcher Ringe sei mit äußerst angenehmen Gefühlen verbunden".

Nachdem er den "baldigen" Abgesang dieser Mode verkündet, stellt er aber verwundert fest " ... aber es gibt heute (vermutlich um 1920) noch in Süddeutschland Bordelle, wo die Mädchen einen solch bizarren Brustschmuck tragen und darauf nicht wenig stolz sind".

Brustpiercing heute

Heute ist das Piercen der Brüste erneut in Mode gekommen: zunächst als reine Modeerscheinung abgetan, wirkt es auf Männer wie auch auf Frauen ausgesprochen anregend, zumal, wenn die Piercings unter T-Shirts oder transparenten Blusen getragen werden.

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.