lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Besitz"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Besitz im Sinne von Eigentum an Menschen

In alten Zeiten waren Frauen und Töchter Besitz des Gutsherren, (zum Beispiel im Pentateuch ("Altes Testament"). Auch Bedienstete und Sklavinnen waren nichts als Besitz.

Der Gutsherr konnte nach seinem Belieben mit seinem Besitz tun und lassen, was er wollte. Durch Gesetzte und religiöse Vorschriften waren nur die Ehefrau und Töchter geschützt - auf Sklavinnen und das weibliche Dienstpersonal hatte dre Hausherr uneingeschränkten sexuellen Zugriff.

Besitz im Rollenspiel

Wir finden ähnliche "spielerische" Bedingungen in BDSM-Spielen und sogenannten "Sklavenverträgen". Das kann soweit gehen, dass der "Besitzer" seine Sklavinnen und Sklaven "ausleihen" oder "verschenken" kann.

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.