lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Bedrängen"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Bedrängen ist im erotischen Zusammenhang ein veralteter Begriff. Er wurde noch bis in die 1960er Jahre häufig im Zusammenhang mit dem "Drängen, den Geschlechtsverkehr zu vollziehen". In den Schriften der damaligen Zeit wurde das "junge Mädchen" zumeist von ihrem Freund "bedrängt". Da es offenbar nicht zu vermeiden war, dass junge Männer ihre Freundinnen ständig "bedrängten" den Geschlechtsverkehr mit ihnen zu vollziehen, wurden von "Experten für gutes Benehmen" und Moralaposteln zahlreiche Tipps gegeben, wie man der Bedrängung als junges Mädchen entkommen konnte.

Danach wurde der Begriff eher selten benutzt und nur noch im Zusammenhang mit der Verbrechensprävention.

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.