lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Bathseba (Bathsheba, Batseba, בַּת־שֶׁבַע)"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Das Bild wird FRANCIABIGIO zugeschrieben, 16. Jahrhundert

Bathseba ist nach dem Alten Testament die Mutter des weisen Königs Salomon. König David sah sie angeblich beim Bade, und er war von ihrere Schönheit so entzückt, dass er den Geschlechtsverkehr mit ihr verlangte.

Leider war besagte Bathseba aber verheiratet, und als sie ein Kind von König David erwartete, ersann dieser zunächst die Intrige, das Kind ihrem Ehemann unterzuschieben, der bei König Davic als Soldat in Diensten stand. Da dieser sich aber aus Pflichtbewusstsein weigerte, mit seiner Frau zu schlafen, solange die Kriegshandlungen andauerten, scheiterte die Intrige, und König David befahl,ihn an vorderste Stelle der Front zu stellen, wo er den sicheren Tod erwartete.

Das Thema hat zahllose Maler des 16. Jahrhunderts zu erotischen Darstellungen der Badeszene inspiriert.

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.