lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Barrison Sisters"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Die Barrison Sisters (Five Sisters Barrison) waren die größte Attraktionen des deutschen Varietés um die Jahrhundertwende. Die bis dahin unbekannte Vaudeville-Truppe aus fünf tatsächlichen Schwestern dänischer Herkunft gastierten mit unbeschreiblichem Erfolg von 1894 bis 1896 im Varieté Wintergarten. Die damals 15- bis 23-jährigen Schwestern sangen frivole Lieder und führten gewagte Tänzchen auf, indem sie recht viel von ihrer Unterwäsche zeigten. Der Höhepunkt der Show aber bestand darin, dass die Barrisons ihre "Muschis" zeigten - fünf echte Kätzchen, die genau dort ihren Platz einnahmen, wo man auch sonst von der "Muschi" spricht.

Die Barrisons mussten aufgeben, nachdem der Chefredakteur der Zeitschrift "Der Artist", Hermann Waldemar Otto, eine beispiellos infame Anti-Barrions-Kampagne entfachte. Um die Barrisons wurde es danach sehr still - nur Lona Barrison, die älteste Schwester, trat weiterhin auf und verklagt Otto mit Erfolg auf Entschädigung. Unklar blieb stets, ob Otto aus eigenem Antrieb handelte oder ob er von Hintermännern aus Politik und Klerus getrieben wurde, denen die Barrisons ein Dorn im Auge waren, weil sie angeblich die Sittlichkeit gefährdeten.

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.