lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Ball der einsamen Herzen"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Ein Ball der einsamen Herzen war zumeist ein Ball, auf den "übrige gebliebene" Damen Tanz- und Liebespartner finden wollten. Bis in die 1960er Jahre hinein hatte eine Frau mit spätestens 30 Jahren "unter der Haube" zu sein - sonst musste sie sich mühsam Liebes- und Sexpartner am freien Liebesmarkt besorgen. Der Ball der einsamen Herzen bot dafür Chancen.

Er galt und gilt als Möglichkeit für Frauen und Männer, schnelle erotische Vergnügungen einzugehen. Zumeist wird er als "Ball Paradox" angeboten, das heißt, die Frauen dürfen die Männer auffordern.

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.