lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Josephine Baker"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Josephine Baker war eine der begehrtesten, erotischsten Frauen ihrer Zeit. 1925, also mit 19 Jahren, begann ihre unaufhaltsame Solokarriere als Tänzerin und Sängerin durch den berühmten Tanz im Bananenrock.

In der heutigen Zeit ist vermutlich unvorstellbar, warum Josephine Baker so berühmt wurde, aber als schwarzhäutige, erotische, katzenhafte Frau war sie im Paris der 1920er Jahre einfach eine Sensation.

Als schwarzhäutige, lebenslustihge Künstlerin war Josephine Baker ein Ziel der bigotten Sittlichkeitswächter: Die Wiener Nationalsozialisten forderten ein Auftrittsverbot, während die Katholiken einen Sondergottesdienste "als Buße für schwere Verstöße gegen die Moral, begangen von Josephine Baker" abhalten. In Deutschland erteilt die Stadt München 1929 ein Auftrittsverbot, angeblich "wegen einer zu erwartenden Verletzung des öffentlichen Anstands".

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.