lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Backfisch"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Der Backfisch bezeichnete früher ein pubertierendes Mädchen oder eine Mädchen, das noch sehr unreif war. Heute ist die Bezeichnung kaum noch in Gebrauch - zumeist wir die englische Bezeichnung " Teenager" verwendet. Das Wort leitet sich vermutlich aus der Fischerei her: Früher warf man die noch nicht voll ausgewachsenen Fische zurück (back) ins Meer.

Backfischalter

Das Backfischalter ist (nur bei Frauen) das Alter vom Beginn der Pubertät bis etwa zwei bis vier Jahre nach dem Einsetzen der Pubertät. Im Allgemeinen wird keine junge Frau über 16 mehr als Backfisch bezeichnet, auch in der älteren Literatur nicht. Meinte man die Zeit vor der Verlobung, so wurde von den "Jungmädchenjahren" gesprochen. Es ist also falsch, das Wort "Backfisch" im Englischen mit "Teenager" zu übersetzen.

  • Synonyme: Junge Mädchen, Jungmädchenzeit, Heranwachsende, Halbwüchsige.
  • Synonyme für Jungen: Junge Burschen, Burschen.
Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.