lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Analpfropfen"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Beschreibung

in Analpfropfen (oft besser bekannt unter dem englischen Namen Butt Plug ist ein Sexspielzeug, aber auch ein Strafinstrument im BDSM-Bereich.

Es handelt sich dabei um ein zapfenförmiges Gebilde, das an der unteren Seite mit einer Basisplatte versehen ist, die verhindert, dass der Analstöpsel ganz in den Darm eindringt. Es gibt auch solche Stöpsel mit Saugvorrichtung oder Schraubbefestigungen an Gegenständen. Ebenso sind Analstöpsel mit Vibration im Handel.

Einen Analstöpsel kann mur schwerlich wieder aus dem Darm herauspressen, weil er in der Mitte verdickt ist und der Schließmuskel ständig den unteren, verjüngten Teil umschließt. Um die Wirkung zu erhöhen, können manche Plugs aufgeblasen werden, nachdem sie eingeführt wurde.

Wirkungsweise

Die Wirkung besteht darin, den Darm zu verschließen und dabei den Schließmuskel zu irritieren und (bei Männern) eventuell die Prostata zu reizen. Biker (nicht nur schwule Biker) setzen sich mit diesen Stöpseln auf Motorräder, um die Wirkung zu verstärken.

Kleine Buttplugs können das Liebespiel verschönen, da man sie nicht, wie Analdildos, ständig beobachten muss. Große Analplugs werden allerdings hauptsächlich zur Analdehnung und zu Strafaktionen im BDSM-Bereich eingesetzt.

Eine besondere Art nicht-käuflicher Plugs sind auf Plug-Form zugeschnittene Ingwerknollen, deren Anwendung im BDSM-Bereich als „Figging“ bezeichnet wird.

  • Synonyme: Butt Plug, Anal Plug, Analstöpsel, Postöpsel,Analzapfen
Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.