lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

"Anale Phase"
Was bedeutet dieser Erotik-Begriff?

Begriff aus der Psychologie, die eine Phase der Kindheitsentwicklung beschreibt. Nähere Auskünfte dazu findet man in psychologischen Lexika. Wichtig für die Erotik ist ledigllich, dass Psychologen oft annehmen, dass Störungen in dieser Phase nachhaltigen Einfluss auf die Persönlichkeitsentwicklung hätten.

Soweit es das sexuelle Verhalten betrifft, mag dies richtig sein oder falsch. Tatsache ist, dass unser Gesäß eine hoch erotische Wirkung auf das andere Geschlecht hat.

Der Volksmund versucht, Menschen in die "kranke Ecke" zu drängen, die besondere erotische Wünsche haben: "Wohl in der analen Phase steckengeblieben", heißt es dann.

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Das größte Erotik-Lexikon im WWW

Auf Lechzen.de findest Du das mit über 3.100 Begriffen zur Zeit größte Erotik-Lexikon im Internet. Hier kannst Du Erklärungen zu Begriffen aus der Themenwelt "Liebe, Dating, Erotik & Sex" nachschlagen. Wir haben die Stichwörter selbst recherchiert und formuliert, aber natürlich findest Du auch weiterführende Links zu informativen Quellen.