lechzen.de Erotik Lexikon 3100 Erotik Begriffe

Biblische Verführerinnen - Thamar

Erst als Hure bekam sie, was ihr versprochen wurde

Ein Artikel von Sehpferd © 2008 by sehpferd

Was soll man machen, wenn man Pech im Leben hat und kein gescheiter Mann mit einem schlafen darf? Ganz einfach: Man setzt sich als Hure verkleidet an den Wegesrand, verführt seinen vorbeiziehenden Schwiegervater, ohne von diesem erkannt zu werden, und wir schwanger. Immerhin hatte der Schwiegervater als Hurenlohn einen Ziegenbock ausgelobt - das ist außerordentlich viel für einen Liebesdienst.

Nun wurde die Sache freilich knifflig - denn wenn eine Witwe Unzucht betreibt, so muss sie wegen der Schande, die sie über ihre Sippe bringt, getötet werden - doch weil der Schwiegervater einsah, dass er der Thamar Unrecht getan hatte, verzichtete man aufs Töten - schließlich hätte Schwiegervater Juda der Verschmähten eigentlich seinen Sohn Sela geben müssen.

Quelle: Genesis, (Bibel, AT) 38, 14-26

Bild: Aart de Gelder Dutch Painter, 1654 - 1727

Euer Autor Gebhard (sehpferd)

Auf in die Praxis:

Lechzst Du nach spannenden Artikeln rund um Liebe, Sex & Erotik?

Vieles aus der Welt der "Liebe, Sex und Erotik" lässt sich meist nicht mit einer einfachen Definition erklären. Hier findest Du über 100 gefühlsbetonte Artikel, die informieren, erklären, kritisieren, anregen oder amüsieren.